Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? › Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?
Anonym
nail75@pumafreddy: Du bist leider nicht auf dem Laufenden, was moderne Technik angeht – weder im Studio noch live. Sicher, Led Zeppelin kannten keine Klicktracks und kein Vollplayback, aber heutzutage ist das komplett anders. Du kannst jeden Sound und jedes Instrument im Konzert vom Band kommen lassen. Und das machen viele, auch viele Rockbands. Die 1970er, als das alles noch nicht ging, sind lange, lange vorbei.
Klar das du mich so hinstellst, aber stell dir vor, ich bin auf dem Laufenden und genau da liegt nähmlich der Hund begraben. Wenn Instrumente von Band laufen ist es eben nicht handgemacht. Wenn ich nicht wüßte, daß es das gibt, würde sich die Diskussion erübrigen, da dann tatsächlich Alles handgemacht wäre. Das ich damit hier der einzigste bin, der da einen Unterschied sieht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
sparchMensch puma, es wäre ja schon hilfreich, wenn Du die Welt nicht ständig in Rock und Pop einteilen würdest.
Auch hab ich in diesen Thread weder einen Unterschied zwischen Rock und Pop gemacht, ABBA war auch handgemacht (langsam mag ich den Begriff nicht mehr, aber wenn man den Unterschied benennen will, ist es unausweichlich), noch habe ich zwischen Gut und Schlecht entschieden. Es ging mir NUR um den Unterschied. Da hätte Irrlicht und Hal mal besser nachlesen sollen, bevor sie mit ihren „Breitbeinrockergeplärre“ kommen. Davon war hier nie die Rede.
--