Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440549  | PERMALINK

august-ramone
Ich habe fertig!

AlbertoDie Besatzungsmächte (vgl. das Wort „Besatzungsstatut“ für die Abmachung der westlichen Alliierten von 1949) haben selbstverständlich einen Einfluss auf die populäre Musik in ihrem jeweiligen Einflussbereich gehabt. Es ist schon ein Unterschied, ob jemand mit BFBS, AFN oder dem frankophilen SWF aufgewachsen ist.

Ich frage mich halt, ob die Verteidigung der auf diesen Wegen verbreiteten Musik gegen die zwar deutsche aber nicht uninnovative oder biedermeierische elektronische Musik mit moralischen Argumenten betrieben wurde, die sich dann gegen die Verwendung von Elektronik in der Musik generell gerichtet haben.

Und dann gab es ja auch noch die SBZ. Und die Musik des real existierenden Sozialismus.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.