Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? › Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?
The Imposterals armselig könnte man auch bezeichnen, dass bei dir überhaupt nicht anzukommen scheint, was hier inhaltlich dazu geschrieben wird .. liest du das überhaupt?
Ich glaube, er liest es schon, aber es könnte genauso auf Chinesisch stehen. Nachdem ich viele seiner Beiträge gelesen habe, habe ich den Eindruck, dass Musik für pumafreddy vor allem den richtigen optischen und akustischen Vorgaben entsprechen muss. Kurz gesagt: die Musik muss möglichst ähnlich zu Led Zeppelin sein und auch optisch möglichst ähnlich präsentiert werden. Schwitzende Männer mit Gitarren = gut. Tänzer und Tänzerinnen und dazu Keyboards = schlecht. Und dann werden Argumente gesucht, die das unterfüttern. Davon gibt es nicht viele, also bleibt „handgemacht“: Männer bei der Arbeit, Musiker wie Fliesenleger, Schweiß und Bier. Und was nicht so funktioniert, ist eigentlich keine Arbeit und auch keine Musik.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.