Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung? Re: "Handgemachte Musik" – Sinnvoller Begriff oder überholte Vorstellung?

#9440223  | PERMALINK

sparch
MaggotBrain

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 36,502

pumafreddyDanke für diese Beschreibung. Ich war neulich im Konsensspiel auch ganz überrascht, das einige mit dem Begriff nichts anzufangen wissen.

Der Begriff wird eben in der Regel als wertend verwendet. „Handgemachte“ Musik ist besser, wertvoller, authentischer, weil aufrechte Jungs halt noch wissen, wie man die Gitarre richtig hält. Ein Musikverständins von vorgestern und damit können hier viele dann wohl tatsächlich nichts anfangen.

--

If you stay too long, you'll finally go insane.