Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Velvet Underground: Squeeze › Re: Velvet Underground: Squeeze
Hab das Album jetzt auch (thx nochmal an marcos) und gerade das erste Mal gehört.
Und ich kann nur sagen, dass der erste Eindruck sehr positiv ist.
Nichts spektakuläres, aber ein sehr eingängiges und angenehmes Album.
Klar sollte man keine Vergleiche mit den „echten“ VU-Alben machen, da hat die Musik sicherlich wenig damit zu tun.
Und wenn man diesen Vergleich weglässt, ist es einfach nur ein wunderschönes Album.
Vielleicht wäre der Erfolg sogar größer gewesen, wenn sie dieses Album tatsächlich nicht unter VU veröffentlicht hätten.
Kleine Highlights für mich sind „Little Jack“, „She’ll Make You Cry“ und
„Jack & Jane“.
Bei mir jedenfalls wird das Album noch oft den Weg in den CD-Player
finden.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102