Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Songs: Ohia – The Magnolia Electric Co › Re: Songs: Ohia – The Magnolia Electric Co
also ich finde, dass „the magnolia electric co“ sicherlich einen oberen platz in den top ten dieses jahres verdient hat…
mein favorit ist bisher „i’ve been riding with the ghost“ mit der genialen zeile „see i ain’t getting better. i am only getting behind“ einfach geil die frauenstimme im hintergrund… gleich danach kommt „farewell transmission“ und dann aber auch schon „just be simple“ mit meinem zitat des monats „why put a new address on the same old loneliness, everybody knows where that is“…
übrigens find ich es garr nicht so schlimm, dass jason die lead-vocals zweimal abtritt, vor allem „the old black hen“ lebt von der stimme von lawrence peters und der text ist einfach nur herrlich düster!!!
übrigens, was ich nicht verstehe ist, wie in diesem forum bei allen bestenlisten was songs: ohia angeht, „HECLA & GRIPER“ fehlen kann… ist zwar nur ’ne EP, aber hört euch bitte mal die songs „pass“, „all pass“ und „defenders“ an… das ist für mich das beste und die essenz dessen, was jason bis jetzt rausgebracht hat… wenn doch nur alle EPs qualitativ immer so hochwertig wären, hach…
dass die vorband enon in berlin geil gerockt hat und damit leider dem armen jason so ein bisschen die schau gestohlen hat, kann ich bestätigen… fand übrigens das booking sehr experimentell… erst ’nen ruhigen schrat aus new york (burd early – GENIAL!!!), dann electro-clash, der einem die ohren weggehauen hat von enon und dann noch songs: ohia… also ich weiss nicht, nach enon wollte ich eigentlich nur noch weiterrocken und konnte mich nicht mehr wirklich über songs: ohia freuen, obwohl der auftritt schon ganz gut war… naja
--
even the most familiar face can dissappear without a trace...