Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Eure Avatare … und was sie (Euch) bedeuten › Re: Eure Avatare … und was sie (Euch) bedeuten
Bei meiner Anmeldung vor 12 Jahren war mir in erster Linie wichtig, dass ich Zappa irgendwie in meinem Nickname unterbringe. Da „Zappa“ schon vergeben war, entstand auch die relativ einfallslose „1“.
Zappa wird immer der wichtigste Künstler für mich bleiben, deshalb kam nichts anderes für mich in Frage.
„apostrophe(‚)“ ist mein zweitliebstes Zappa-Album, aber es ist mein liebstes Cover eines Zappa-Albums.
Es ist für mich das schönste Portrait, das ich von Zappa kenne, schon damals hätte ich mir das Cover stundenlang ansehen können. Dieses Cover hat irgendwie eine beruhigende Wirkung auf mich und ich habe auch immer das Gefühl, er ist mir gerade sehr nahe, wenn ich es betrachte. Deshalb kam im Grunde auch kein anderer Avatar für mich in Betracht.
Identifizieren tu ich mich mit Zappa sicherlich nicht und das Wort „Idol“ mochte ich auch noch nie, trotzdem sind seine Gedanken zu den „wichtigen Dingen des Lebens“ den meinen recht ähnlich, insofern passt das Bildchen dann doch ganz gut zu mir.
Ändern werde ich meinen Avatar sicherlich nicht mehr.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102