Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Eure Avatare … und was sie (Euch) bedeuten › Re: Eure Avatare … und was sie (Euch) bedeuten
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
AlbertoIn der Regel sind in den Avataren Künstler drin. Diese treten aber als Kunstfiguren auf, die oft als Projektionsflächen konzipiert sind. Nicht einmal der dahinterstehende Künstler erreicht die Eigenschaften seines Alter Ego. Ich als Forumsuser/Konsument erreiche die zweimal nicht. Wenn ich nun meine Identifikationen, Sehnsüchte oder was auch immer durch die Auswahl eines bestimmten Avatars hier zum Besten gebe, haben die Leser meiner Posts immer die Fallhöhe zwischen der Künstlerpersönlichkeit und mir selber im Hinterkopf.
Ich kann Deinen Standpunkt nachvollziehen (ich habe Deinen ersten Post im Tread auch so verstanden), aber ich glaube, bei den meisten hier ist der Avatar kein Idol im ursprünglichen Wortsinn, sondern nur ein Erkennungsbildchen oder ein vorübergehendes Statement. Sonst würden ja auch viele ihre Avatare nicht so häufig ändern.
Auch mich irritiert das Ändern häufig, aber ich habe selbst meinen Avatar schon mehrfach ausgewechselt aus einer Laune heraus oder weil mir das Bild einfach nicht mehr gefiel.
Mylène Farmer bzw. das Cover ihres Albums „L’autre“ will ich aber erst einmal behalten. Ich mag diese Frau und ihre Musik, obwohl ich sonst kaum Pop, sondern eher Jazz und Rock höre. Sie lebt völlig abgeschottet, wenn sie nicht auf eine ihre seltenen und spektakulären Tourneen geht, man weiß kaum etwas über ihr Privatleben und das passt ja dann wieder zum Forum, wo ich nur zwei oder drei User mal kurz getroffen habe.
--