Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase. › Re: Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.
Blackfield habe ich eine Zeitlang gehört, alles sehr glatt, melancholisch und ruhig.
Mir scheint er hat den BF Sound jetzt auch für seine (ruhigen) Solo Sachen übernommen.
Bei Raven, die mir mittelmäßig gefallen hat war das erste Stück direkt eine Huldigung an die alten ArtRock und Prog-Helden der 70er. Man hörte geschickt verbundene Zitate und Anleihen von King Crimson, Tull, …. schön.
Aber bei den sonstigen Songs fehlt mir das Eigenständige und das was eigenständig ist, gefällt mir nicht so gut.
Des öfteren denke ich, dass er etwas bringt bzw. ein Teil eines Liedes wo man denkt … kenne ich, habe ich schonmal gehört. Das passiert mir weder z.B. bei VdGG noch bei King Crimson.
SW hat aus diesem mittlerweile seinen eigenen Stil kreiert und dieser gefällt mir nicht besonders.
Aus diesem Grund fehlt mir der Anreiz mir diese Musik öfters anzuhören. Darum enthalte ich mich einer Bewertung.
--