Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase. › Re: Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Morgen ist es soweit!
Möchte nochmal kurz auf das Thema Rezensionen zurückkommen. Da die BBS für mich die eigentlich einzige Seite ist, bei der ich regelmäßig Reviews lese, ist mir die neueste zur Wilson Platte natürlich nicht entgangen, geschrieben von dem schon erwähnten Brückner. Er gibt standardmäßig bei Wilson keine Höchsnoten, was ja auch in Ordnung ist (das Vorgängeralbum bekam auch nur 9 Punkte, ebenso wie die neue). Nicht in Ordnung finde ich allerdings, dass er einen Großteil der Rezension dazu benutzt, sich darüber aufzuregen, dass viele Menschen von der Geschichte hinter der Musik betroffen sind. Und, jetzt kommt’s, er führt als Vergleiche Bürgerkriege heran, bei denen 500.000 Menschen getötet wurden und es angeblich niemanden stört bzw. betroffen macht…Also, das geht mir dann schon zu weit, schließlich handelt es sich um Kunst, über die wir sprechen und nicht um Politik.
Aber das nur am Rande, das wichtigste ist natürlich die eigene Erfahrung mit der Platte und darauf bin ich sehr gespannt.
--