Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase. › Re: Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase.
grünschnabelMir gibt es aber hier im Forum zuweilen Rätsel auf, wenn einerseits ein unübersehbar großes Interesse an Rezis besteht, die dann aus jeder beliebigen Ecke zusammengetragen werden, dann andererseits aber die „Schreiberlinge“ grundsätzlich abgekanzelt werden – denn schließlich „muss sich ja jeder selbst sein Bild machen“. Als ob man überhaupt nicht wüsste, was man mit Rezensionen anfangen kann (außer gierig sein Ego bestätigen zu lassen…), sie aber trotzdem nicht missen möchte. Und als ob die Rezensenten allen Ernstes anzutreten hätten, um eine Art von allgemeingültigem Urteil zu fällen.
Das ist aber ein generelles Probleme vieler Mensch, darauf fussen ja die meisten strunzdummen Hurz-Argumente. Der Künstler und Kritiker als Dienstleister, nicht mehr als Korrektiv, als erweiterndes Argument, als Anregungsquelle und Aufklärer. Was man findet, will man so bestätigt lesen, wenn nicht, ist es nichts wert. So bleibt stets ein anregendes Gespräch im Spiegelkabinett.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon