Re: Ich höre gerade … Blues!

#9426799  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

soulpopegypsy,

kategorisieren war hier eh nicht der ansatz – ich spielte die frühen bobby bland aufnahmen und DAS konnte ich selbst nicht bei extensiver interpretation unter „soul“ subsumieren…

aber das ziel ist, lieber eine scheibe unter einer fraglichen kategorie im forum zu präsentieren…als gar nicht :doh:…

Schon klar! Was ich sagen wollte ist bloss: Ich lese „Soul“ im Hörthread einfach als „R & B“ (nicht im Sinne von Timbaland und Rihanna, versteht sich, sondern eben von Wynonie Harris oder T-Bone Walker – auch Illinois Jacquet, Jimmy Forrest oder Willis Jackson würden mich da nicht stören, aber die erwähne ich eher im Jazz-Thread).

Und wie gesagt, einen Thread, in dem es nach Bedarf einen etwas vertieften Austausch gibt, wie eben in den entsprechenden Jazz-, Klassik- und Soul-Threads und im Gegensatz zum allegemeinen Hör-Thread, der meist nur aus Covern besteht und exponentiell schnell wächst, finde ich auf jeden Fall gut!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba