Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › 16.11.2014 › Re: 16.11.2014
Wolfgang DoebelingIch ziehe Billies Version vor. Die von Ol‘ Blue Eyes mag öfter zum Einsatz kommen, doch hat das nichts mit Präferenz zu tun. Gestern zum Beispiel hatte ich bereits Ladydays Ode an London ausgewählt und wollte sie nicht zweimal hintereinander spielen.
Siebzehn Jahre! Dein halbes Leben, mehr oder weniger. Das nennt man wohl Hörertreue, much obliged. Ein Special um die Zahl 17 kann ich mir indes schwerlich vorstellen. The Regents, Peggy March, Stray Cats, Seventeen Evergreen? Das wird eher nichts.
Ich ziehe Billies Version ebenfalls vor, wenn auch nur knapp.
Genau, fast mein halbes Leben. Habe in den ersten Jahren die Sendungen noch auf Kassette aufgenommen. Streams gab es ja noch nicht. Ebenso wenig die schnelle Verfügbarkeit der gehörten Tonträger. Nach einigen Platten habe ich Jahre gesucht, da sie selbst in Berlin nicht zu finden waren. eBay gab es noch nicht, bzw. steckte noch in den Kinderschuhen, war also bei weitem keine so bequeme Quelle, wie das heute der Fall ist. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich „Silent Passage“ von Bob Carpenter erst 4-5 Jahre nachdem ich das erste Mal „Gypsy Boy“ in Roots gehört habe, bei einem Händler in Australien gefunden und bestellt. Schon komisch, daß man heute, noch während die Sendung läuft, alles nebenbei problemlos bestellen kann.
--