Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday › Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday
songbird entsetzlich durchschnittlich und überhaupt nicht meine Baustelle.
Die drei Songs, die ich gehört habe, zeigen vor allem entsetzlich einfallsloses Songwriting. Auf Dradio Kultur wurde die Platte grade gelobt, auch wenn ich nicht so recht raushören konnte, was sie daran nun finden. Das Argument, es sei gut, dass Noel sich nicht an „irgendwelche Moden“ anbiedere kann ja wohl alleine nicht reichen. Klar erwartet man von ihm als Allerletztes, dass er sich alle zwei Jahre neu erfindet, aber ist das schon gut, dass er sein psychedelic-jazzy-70sRock-Ding durchzieht?
Wenn im gleichen Atemzug die neue Blur Single kritisiert wird (die kein Meisterstück ist, aber in jeder Hinsicht aufregender) verlässt mich auch ein wenig der Glaube an die Expertisen der Dradio-Musikredakteure.
edit: Riverman (demnächst vielleicht noch mehr Nick-Drake-Sounds?) ist wirklich nicht schlecht.