Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday Re: Noel Gallagher’s High Flying Birds – Chasing Yesterday

#9326677  | PERMALINK

slow-train

optimistEin dickes Plus für die Produktion/Mischung.

Definitiv. Im Vergleich zur ersten LP wirkt „Chasing Yesterday“ deutlich luftiger und das tut den Songs gut. Ich habe sogar Lust die LP direkt ein zweites Mal zu hören, dass war beim Vorgänger noch anders. Das Songwriting ist das, was man von Noel seit spätestens „Don’t Believe The Truth“ kennt. Nichts, was wirklich überrascht, aber eben das was er kann und es sind genügend Momente enthalten, die seine Musik hörenswert machen. Umso wichtiger ist es, dass er seinen Songs auch Platz lässt um sich zu entfalten. Vom wirklich mitreisenden Größenwahn der ersten drei Oasis LPs hat er sich mit der Zeit soundso immer mehr abgewendet, insofern empfinde ich die Soloalben auch als logische Konsequenz seines Gesamtwerkes – ein Gesamtwerk allerdings, dass mir, trotz der Steigerung „Chasing Yesterday“, nach hinten raus immer egaler wird.

--