Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Waterboys – Modern Blues (19.01.2015) › Re: Waterboys – Modern Blues (19.01.2015)
Dennis Blandford“Corn Circles“ ist als sarkastischer Seitenhieb gegen Ufologen gedacht u. wadet scheinbar ähnlich lustlos durch Countrygefilde wie weiland die Stones bei Faraway Eyes. Scheinbar!
„Wonders of Lewis“ mag ich sehr. *1/2 ist echt hart!
Ja, ich weiß, gerade die *1/2 für Wonders of Lewis wirken, speziell wenn man meine Euphorie zum Rest sieht, ziemlich aus dem Rahmen gefallen. Aber seit dem ersten Hören denke ich jedes Mal, was soll denn das jetzt???, keine Chance irgendwie. Das hat sich über die Jahre nicht geändert.
Bei Corn Circles gefällt mir der sarkastische Text ungemein, aber ich finde die musikalische Umsetzung ein bißchen dröge. Das mag allerdings daran liegen dass die ersten vier Tracks so unglaublich energiegeladen rüberkommen. (Mit Suffer, Winter Winter (wie ich das liebe!) und Love and Death geht es dann allerdings wieder fantastisch weiter.)
Zurück zum aktuellen Album:
Kann mich nicht satt hören. Und bei Long strange golden road geh‘ ich echt steil!
--
l'enfer c'est les autres...