Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee › Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee
monotonDas Album ist ergreifend, atemraubend und makellos & innerhalb der Coin Coin Serie ein unerwarteter, aber umso erfreulicher Schritt. Dank auch an Travis für die Infos bspw. über den Entstehungsprozess (#112). Dir fehlen anscheinend Konturen („Hits“), Puristen stören sich möglicherweise am Konzept. Mich freut Matanas klangliche Befreiung ungemein, die Optionen erweitern sich zusehends. Prognosen, in welche Richtung sie weitergehen wird, lassen sich nicht fällen. Das macht es unglaublich spannend. Das vorliegende Album zeigt, dass sich Matana nur ihrem Weg verpflichtet fühlt und keine Erwartungen erfüllen möchte. So soll es sein. Mich macht das glücklich.
@ lotterlotta
Da Du jedes Jahr gut 10 Alben kommentarlos mit ***** versiehst, finde ich Deine Aussage ein wenig merkwürdig.
nun, das ist etwas übertrieben! mach ich erstens nicht in diesem thread, sondern nur in den Jahrgangslisten. da sind kommentare dazu ja nicht unbedingt erwünscht. und die jahrgänge in denen 10 alben ***** haben liegen auch schon ewigkeiten zurück (1991 und 1978).
außerdem hat mich lediglich irritiert, das ich keinen post von dir gesehen hatte und nur die besternung oben sah.
wollte nur mit nachdruck eine einschätzung lesen….
danke für die erläuterung….
ansonsten geht es mir ähnlich wie gypsy….
die live eindrücke stellen alle alben der coin coin reihe in den schatten. bei den alben ist mir chapter one nach wie vor das liebste, diese brachiale emotionalität, ob nun laut oder in den leiseren passagen packt mich jedes mal aufs neue.
chapter three, gestern abend das erste mal im dunkeln ohne störung durchgehört, hat mir zu wenige ecken und kanten! Vielleicht waren meine erwartungen, auch durch die live erlebnisse, einfach in die falsche richtung gehend…
oder mir fehlt bisher die für dieses album nötige stimmung. ich behaupte ja auch nicht das es schlecht ist, nur momentan nimmt mich sogar „feldspar“ mehr ein als „chapter three“. und wie matanas reise weiter geht bleibt spannend, erwarten werde ich aber nichts mehr, sondern lasse mich dann nur noch überraschen…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!