Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee › Re: MATANA ROBERTS – Coin Coin Chapter Three, River Run Thee
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
bullschuetzAlso echt, ich muss mich doch schon sehr wundern. Ich finde Matana ja toll, im Gegensatz zu Kidd – aber dass er sich nicht Mühe gegeben hätte, seine ablehnende Haltung ausführlich und zumindest für mich intellektuell durchaus nachvollziehbar zu begründen, kann echt keiner behaupten. Im Gegenzug ist ihm ein nicht bloß unnötig feindseliger (was auszuhalten wäre) und unangenehm oberlehrerhaft-hochnäsiger (was ebenfalls auszuhalten wäre), sondern argumentativ auch beklagenswert schwach, nämlich so gut wie gar nicht unterfütterter Ton entgegengeschlagen – und das nervt wirklich, wenn hinter so großen Tönen derart wenig Substanz zu greifen ist. Dabei habe ich von Euch allen schon Habhaftes und Interessantes gelesen.
Ich warte, bis die Platte draußen ist, dann werde ich sie mir kaufen, mehrmals anhören – und dann freue ich mich schon auf eine kontroverse und anregende Diskussion mit Kidd. Und ich würde es ernsthaft begrüßen, wenn dann alle, die diese Platte gut finden, auch versuchen zu erklären, warum, anstatt bloß diejenigen, die diese Musik nicht gut finden, als Trottel abzustempeln.
Es ist ja wohl nicht so, dass diese genervten Reaktionen aus dem Nichts kämen. Am Captain haben sich ja nun schon viele Forumianer die Zähne in diversen Diskussionen ausgebissen und schließlich das Handtuch geworfen. Mit Fakten, Logik, Erklärungen und Argumenten hat er es nun wirklich nicht so. Er ist eher ein Mann der ungelenken und unglücklichen Kontroverse. Warum also großartig Zeit verschwenden?
--