Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tweedy – Sukierae › Re: Tweedy – Sukierae
Tja, was soll ich sagen? Irgendwie sitze ich offenbar zwischen allen Stühlen. Seit einigen Jahren mag ich Wilco ausgesprochen gerne und staune immer wieder über das konstant hohe Niveau ihrer Scheiben. Gut, die letzten beiden habe ich auch schwächer gehört, aber es gibt eigentlich immer 2, 3 überragende songs. Für mich gehört Wilco zum besten, was in den letzten 20 Jahren veröffentlicht wurde (und wenn sie einen legendären Ruf in den nächsten 30 Jahren trotz immer schlechterer Alben haben sollten, haben sie immerhin etwas gemeinsam mit den Stones, die seit 40 Jahren auch nicht annähernd so gut waren wie in ihren ersten 10 Jahren).
Ich mag auch Prog-Rock und staune immer, wie schlecht der im Großen und Ganzen hier weg kommt. Es gibt auch Sachen von Supertramp und Kansas, von Queen und anderen, die ich sehr mag.
Und ich mag auch jede Menge anderer Sachen. Zudem fällt es mir nicht schwer, hier zu lesen, dass irgendwer Bands oder Alben nicht ausstehen kann, die ich aber liebe. Meinungsvielfalt ist eine herrliche Sache, dank ihr hab ich hier und anderswo eels und Tindersticks, Nick Cave und Johnny Cash, Scott Walkers BishBosch und Tangerine Dreams Zeit für mich entdeckt.
Ich bin zudem aus der Post-Hippie-Zeit, aber dennoch angenehm davon geprägt, trotzdem offen für vieles.
Demokratie ist sceißschwierig.
--