Re: Tweedy – Sukierae

#9317991  | PERMALINK

paul-westerberg

Registriert seit: 27.09.2010

Beiträge: 516

Klar, dass Ihr alle (zwischendurch schimmert bei Euch ja sogar sowas wie Solidarität auf, wow!) so argumentiert, Ihr seid ja Teil des Systems!

Es geht bei meiner Kritik auch nicht allein um die wunderbaren „Wilco“ und „Jeff Tweedy“, wo einige der Forumsbeiträge angesichts der Vorgeschichte zu der „Tweedy“-Platte für mich nur schwer zu ertragen sind. Ich führe dies auf die musikalische Sozialisation vieler Forumsmitglieder zurück, und die meisten sind da noch bei der Musik aus den 60- und 70ern hängengeblieben, was ja auch okay ist. Unter der „Sterne“-Rubrik werden fast immer nur Künstler wie Rory Gallagher, Ian Anderson, Yes, Kansas, Styx, Supertramp bewertet, neue aufregende Künster wie Nicolas Jaar, Avi Buffalo, Spoon, Andy Stott, Four Tet dagegen nur sehr sporadisch. Blöde wird das Ganze dann, wenn die Jünger vergangener Epochen meinen, dann noch Bands von heute bewerten zu müssen. Innovative Songs wie „Art of Almost“ von Wilco mit Elektronik + Dubeffekten können diese Leute natürlich nicht verstehen…ach eigentlich egal…ich will hier ja keinen missionieren.

Bitte weiter…mit uneingeschränkter Solidarität…evtl. könnt Ihr ja auch auf den SITZplätzen beim nächsten RS-Weekender (am gegenüberliegenden Ende vom Zelt) im November weiterdiskutieren, wenn die Krampfadern wieder mal schmerzen … oder die Hüfte (hi hi und sorry).

--