Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Eighties › Michael Jackson "BAD" › Re: Michael Jackson "BAD"
grandandt104 mio bei Thriller laut wikipedia:
Internationale Verkäufe: Thriller ist bereits seit der Dekade seines Erscheinens das international meistverkaufte Album. Die Verkaufszahl beträgt (unter anderem gemäß Jacksons Plattenlabel Sony) 50 bis 60 Millionen Stück. Anfang 2006 wurde Jackson vom Guinness-Buch der Rekorde für 104 Millionen Exemplare Thrillers ausgezeichnet.
(Aber keine Begründung zur Zahl)
Und das kann ich so nicht wirklich glauben. Mitte der 90er geisterten immer Zahlen um die 40 Millionen durch die Presse (was durchaus glaubwürdig war) aber daß sich die Verkäufe dieser einen Platte in den letzten ca. 10 Jahren nochmal mehr als verdoppelten wohingegen Jacksons Karriere immer weiter absackte mag ich einfach nicht glauben. 50 Millionen erscheint mir durchaus im Bereich des Möglichen aber 104 Millionen? Nein.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]