Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › DIE NERVEN on tour › Re: DIE NERVEN on tour
Bauer EwaldJa, das war sicherlich eins meiner besten Konzerte der letzen Jahre, meine eh schon hohen Erwartungen wurden glatt noch übertroffen.
So ging es mir letztes Jahr, als ich sie zum ersten Mal gesehen habe (in Bonn). Dieses Jahr war ich dann begeistert, dass sie offenbar jedesmal live so großartig sind.
Bauer EwaldDiese Band hat live eine Wucht, Direktheit und Energie die schwer zu beschreiben ist. Dabei ist das Zusammenspiel im äußersten Lärm noch präzise wie ein Uhrwerk.
Höre ich ganz genauso. Das sind fantastische Musiker.
Bauer EwaldEine Pause zwischen zwei Lärmattacken dauerte glatt eine geschätzte Minute, während derer der Gitarrist mit Zeigefinger auf den Lippen Stille forderte. In der Zeit war in der Halle nicht ein Mucks zu hören.
Das gab es in Hamburg auch an beiden Abenden, bei „Der letzte Tanzende“. Unglaublich wirkungsvoll.
War jedenfalls schon lange nicht mehr so dauerhaft euphorisiert von einer Band oder einem Künstler.
War in Essen auch Levin Goes Lightly im Vorprogramm? Den fand ich ziemlich gut.
--
God told me to do it.