Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277929  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

013. Johnny Cash – Hurt (2003) / Director: Mark Romanek

Am Clip zu „Hurt“ gibt es kein Vorbeikommen.

Man sieht Bilder aus dem Archiv sowie die erschütternde Bestandsaufnahme eines Mannes, der dem nahenden Tod ins Auge blickt. Das Video wurde in Cash’s Haus in Tennessee, wo er und June über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren gelebt hatten, gedreht.

7 Monate nach dem Videodreh starb der Mann, starb die Legende.

Als mein Großvater vor ein paar Jahren starb, zerdrückte ich keine einzige Träne. Beim Betrachten von „Hurt“ muss ich mich jedes Mal zusammennehmen, um der sich rasch in meinen Augen mehrenden Flüssigkeit die Freigabe zu verwehren. R.I.P., Mr. Cash.

--