Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277789  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

075. Animal Collective – My Girls (2009) / Animator: Jon Vermilyea

Zugegeben, die Großartigkeit des Animal Collective will sich mir bis dato immer noch nicht so recht erschließen. Ähnlich wie bei Arcade Fire (völlig andere Baustelle, schon klar) (an-)erkenne ich zwar die Qualität, die beide Bands regelmäßig abliefern, mir reichen dann aber stets ein, zwei Songs aus teils von der Fachpresse hochgelobten Alben als Gustohäppchen. Auf Albumlänge ermüden mich genannte Bands dann doch meist. Einer dieser Songs wäre beispielsweise „My Girls“ mit dem dazu maßgeschneiderten, wahnwitzigen Clip. Generell bleibt für mich festzustellen, dass die Clips zu den Songs des Animal Collective eigentlich immer eine Betrachtung wert sind, zählen sie doch m.E. zu den buntesten, die Augäpfel fordernsten, ja – auch trashigsten Videos überhaupt.

--