Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277787  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

076. The Smashing Pumpkins – Ava Adore (1998) / Directors: Nic Goffey + Dominic Hawley

Bitte keine Beschwerden, eingangs habe ich doch erwähnt, dass ich weitestgehend auf Clips der beispielsweise 90er verzichtet habe. Einige Clips halte ich jedoch (auch in dieser Auflistung) für unverzichtbar, so „Ava Adore“. Corgan als Nosferatu ist einfach unwiderstehlich, die hier gezeigte Szenerie inkl. der zahlreichen, teils opulent kostümierten Gestalten seltsam und erinnerungswürdig genug, um dieses Video zu ignorieren. Abgesehen davon wurde eine für damalige Verhältnisse bemerkenswert fortschrittliche Slow-/Speed-Motion-Technologie beim Dreh eingesetzt, was das Videoprojekt (wie ich nachlesen durfte) aufgrund der erhöhten Anstrengungen aller Beteiligten beinahe zum Kippen brachte.

Ich verabschiede mich in meinen alljährlichen Herbsturlaub, am 1. Oktober geht’s hier mit den Top 75 weiter.

--