Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277755  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

087. Florence + The Machine – Rabbit Heart (Raise It Up) (2009) / Directors: Tom Beard + Tabitha Denholm

1 Minute nachdem ich diesen Clip zum ersten Mal gesehen hatte, war die Bestellung des Albums „Lungs“ auch schon aufgegeben. So geht das manchmal. Der Song und die dazu präsentierten Bilder im Video hatten mich auf Anhieb verzaubert. Mir gefällt diese anfänglich feenhafte Atmosphäre, die Musik und Bild so prächtig wiedergeben. Selbstverständlich geht auch dieser Song von der unglaublich ausdrucksstarken Florence Welch nicht ohne die ihr so beinahe schon typisch sakrale Berauschtheit ab, in einzelnen Dosen ist das für mich aber gerade noch konsumierbar. Auf Albumlänge hingegen ist diese dann manchmal doch kraftstrotzende Jubelhochstimmung für mich kaum erträglich, aber wir sind ja hier nicht im Album-Thread.

--