Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

Startseite Foren Kulturgut Clips & Videos savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics Re: savoygrand’s Top 100 music videos – a loose collection of modern Clip Classics

#9277721  | PERMALINK

savoygrand

Registriert seit: 03.03.2006

Beiträge: 2,027

@Onkel Tom: Thanx. Es geht in erster Linie darum, Clips die mir positiv in Erinnerung geblieben sind in eine Liste/Reihung zu bringen. Mein Hauptaugenmerk liegt dabei ganz bestimmt auf der Kombination aus Track und filmischer Umsetzung bzw. wie sich die Bilder zur jeweiligen Musik fügen (dies ist generell mein Ansatz bei der Betrachtung von Musikvideos). Das bedeutet, dass es sich dabei nicht zwangsläufig immer auch um einen favourite track von mir handeln muß, ich im Umkehrschluß den Musiktitel aber wenigstens ansprechend genug finden sollte, um auch die filmische Umsetzung goutieren zu können. Es werden also beispielsweise keine Clips folgen, die dem Genre „Emo“ zuzurechnen sind, mag es in diesem Bereich auch noch so tolle Videos geben – die Musik geht bei mir einfach nicht.

@angelas: wenn Du das so siehst, ist das natürlich o.k.

Es stellt sich mir dann aber allgemein die Frage nach der Sinnhaftigkeit kommentarloser Listen, also auch Tracks, Alben, etc. …

Aber ich nehme die Anregung gerne an und gebe mir Mühe, ab sofort Ein- oder Zweizeiler zu den geposteten Clips zu verfassen. Ob die dann sinnvoll bzw. einleuchtend sind, kann ich aber selbstverständlich nicht versprechen ;-)

--