Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Morrissey › Re: Morrissey 2014
RosebloodAber zu dieser Entwicklung haben zum Teil auch die Bands/Musiker selbst durch ihre Inszenierung/Performance beigetragen.
Magst Du das konkretisieren?
RosebloodUnd dass manche Fans solche Veranstaltungen als Grund nehmen, um Freunde zu treffen, etwas (viel) Bier trinken zu können und zudem dabei noch mit Musik beschallt werden, gab es sicherlich auch schon vor 20 Jahren.
Das stimmt sicherlich teilweise, ich finde aber, dass sich die Mentalität definitiv stark verändert hat, das Ausmaß und auch die Art, wie man sein Kulturbanausentum und seine Scheißegalhaltung vor sich her trägt. Ich bin nun wirklich bei sehr vielen Konzerten und Veranstaltungen gewesen, schon vor gut zehn Jahren began das und ich nehme einen klaren Wandel wahr. Sicher, es gibt auch schöne Konzerte. Und es gibt auch ruhiges und engagiertes Publikum. Aber diese 24h Böllerstimmung, die man beständig sucht, wird zunehmend auch vom Club weg in die Kunstszene getragen. Ich hatte es vor kurzem mit einem lieben Fori davon: Im Grunde driftet die Sache immermehr in Richtung Exzess: Besinnungslos saufen, Gruppenbumsen und in der eigenen Kotze liegen. Alles vergessen, alles überironisieren. Die abartige Kehrseite des Yolo-Syndroms, die keine Stille, keine Werte, keine Würde, keinen Anstand und keine Hemmung kennt.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon