Re: Morrissey 2014

#9276851  | PERMALINK

nik

Es gab ja schlichtweg kaum mehr als die von Dir genannten Solo-Stücke – und genau das ist eben das Problem an der Setlist. Versteh mich nicht falsch, es ist völlig ok „World Peace“ zu mögen, das Album ist kein Totalausfall, aber 9 Stücke vom aktuellen Album bei der Qualität seines Gesamtwerks, sind – und das kannst Du anders sehen, für mich bleibt es unverständlich – einfach enttäuschend. Und dann lässt er die beiden stärksten Tracks von WPINOYB auch noch souverän weg (Mountjoy, Oboe Concerto), was prima in das Gesamtbild passt…

Ich habe gestern aus Frust mir einen großen Scotch eingegossen und die „Introducing…“ DVD eingelegt. DAS ist eine Setlist, da stehen einem die Häarchen dauernd zu Berge. Aber nicht falsch verstehen, Moz besteht nicht nur aus Arsenal und Vauxhall, sie sind aber für nicht wenige vielleicht der Höhepunkt seines Soloschaffens in den 90ern (so wie ROTT und YATQ im neuen „Jahrtausend“). Er soll ruhig mehr als drei Sachen vom neuen Album spielen, aber bei gerademal 18 Stücken im Gesamtprogramm auch noch „Certain People“ und „Yes I am blind“ rauszulassen?

„This is from the heart of my bottom“ ;-)
Weiß man eigentlich genaueres zum Abgang von Solomon Walker (Matt scheint ja auch schon auf dem Absprung zu sein…)?

--

Johnny Marr IS GOD