Re: Stoner Rock

#925505  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

schaifalaDanke Pete! Die werden euch vielleicht die Bude einrennen – besonders unter dem Jungvolk sind die äußerst beliebt, wie ich aus dem Dunstkreis meiner Tochter erfahren durfte.

Neben 1000mods, The Arkanes, Vintage Caravan, Blues Pills und diversen anderen dieses Genre überragt mich für mich das Debüt von „The Order Of Israfel“: Wisdom. Geht eher in Richtung Doom, für mich die Platte des Jahres 2014. So mal als Tipp.

@schaifala: Sorry, schlechte und gute Nachricht. Schlechte zuerst: Ich konnte nicht zu dem Konzert von STONED JESUS bei uns. War aber ein voller Erfolg und ausverkauft. Die Band schreibt über den Abend + Aftershowparty was von „…beyond description“, ich denke das sagt alles. Insofern konnte ich dir auch die EP nicht besorgen. Wie ich online sehe, ist die 2012er CD tatsächlich nirgends erhältlich. Allerdings auf Vinyl recht problemlos, falls dir das was bringt? Will dich nicht neidisch machen, aber ich hab sie noch nachträglich gekriegt – als Geburtstagsgeschenk :-). Ich kann grundsätzlich nur empfehlen, wann immer möglich auf Konzerten direkt Tonträger zu kaufen. Kommt der Band zu gute, und man kriegt fast immer besondere Editionen.

Also: Entweder du gehst noch selbst zu einem ihrer Konzerte, oder ein anderer hier aus dem Forum tut es und besorgt dir die EP, da sie am Merch-Stand noch erhältlich ist. Als Trost-Service hier die Tourdaten 2015 von STONED JESUS aus erster Hand, da sind noch einige in D dabei. Könnte mir vorstellen, dass z.B. Genosse Schulz den in Hamburg MORGEN nicht auslassen wird!:

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]