Re: Stoner Rock

#925339  | PERMALINK

brosche

Whole Lotta PeteOk:

Hingehen zu dieser Tour empfehle ich. Allerdings denke ich für meinen Teil, dass die Band live überzeugt, auf Tonträger aber erst noch eingehender Prüfung bedarf.

Der unumstrittene Brant Klassiker ist eigentlich Jalamanta. Da kann man eigentlich gar nichts verkehrt machen, das ist schon fast eine spirituelle Erfahrung. Ich persönlich bevorzuge allerdings noch etwas mehr saved by magic, ähnlich smooth und relaxed, but a little more bluesy. Im Gegensatz zum komplett von Brant eingespielten Jalamanta, dank der Bros, mit mehr liveatmosphäre. Ebenfalls durchgehend gut, aber kompakter als die genannten, ist Somera Soul. Wer es weniger staubig mag könnte an der Operators Scheibe gefallen finden und Local Angel ist wohl neben Tres Dias seine ruhigste Platte.

Weniger gelungen finde ich sein aktuelles Album Gods & Goddesses. Eigentlich pendelt Brant ja ständig zwischen banal und genial, doch hier schlägt das Pendel zu oft zu seinen Ungunsten aus. Außerdem kommt die Platte trotz angestrengter Verlängerung nicht mal auf 30 Minuten. Mehr als eine Legitimation der Tour kann ich kaum erkennen. Fans finden die natürlich trotzdem gut, wobei erstaunlich ist, dass seine (meiner Meinung nach) besseren Alben von der Visions verrissen wurden, aber er in jüngster Zeit verblüffenderweise durchaus wohlwollende Reviews erntete.

Brant ranked:

1. Saved By Magic
2. Jalamanta
3. Local Angel
4. Somera Soul
5. & The Operators
6. Punk Rock Guilt
7. Keep Your Cool
8. Tres Dias
9. Gods & Goddesses

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]