Re: Stoner Rock

#925331  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Horsewhisperer

Immer her damit! ;-) Freu mich drauf!

Ok, dann noch ein Tipp. Dafür solltest du aber was für Psychedelic Rock übrig haben. Es passt zwar m.E. gut in diesen Thread, aber ist eben nicht unbedingt Stoner:

LIQUID VISIONS sind tatsächlich eine der besten aktuellen Psychedelic Rock Bands und kommen aus Deutschland (Berlin). Gegründet 1994, haben sie schon etliche Alben gemacht und ich konnte sie bisher etwa 4x live sehen. Dazu gibt es oft eine besondere Psychedelic Light Show, Tänzerinnen etc. In ihrem Dunstkreis entstanden einige Seitenprojekte wie z.B. WELTRAUMSTAUNEN, die ich ebenfalls empfehlen kann. Dokumentiert ist das auf ihrer Homepage, die Infos zu den Projekten und zur Hauptband gibt. Hier noch die Myspace-Seite. Obwohl bei beiden Quellen einige Songs verfügbar sind, kann ich dir leider nicht meine Einsteigertipps zeigen. In meinen StoneFM-Sendungen hab ich sowohl Liquid Visions als auch Weltraumstaunen schon gespielt. Zu Liquid Visions würde ich das Debüt-Album empfehlen, das aber zumindest vor einiger Zeit nicht mehr so gut erhältlich war (gilt für CD und LP):

Liquid Visions – s/t (Nasoni Rec. 1998)

Auf diesem Album hat mir die Mischung aus Hendrix-Einflüssen und Pink Floyd-Aura am besten gefallen, dazu gibt es hier und da etwas druckvolle Parts, aber auch ausgedehnte Raumflüge. Wie gesagt, mehr Floyd-Wurzeln, nicht die üblichen bei Sabbath, das sollte dir klar sein bzgl. dem eigentlichen Thread-Titel.

Ich hab trotzdem noch einen Anhörtipp davon auf Youtube gefunden. Eigentlich wäre mein Tipp „Freak Forever“ gewesen, aber es gab nur den Titel hier, aber auch gut.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]