Re: Stoner Rock

#925179  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Originally posted by Brosche@27 May 2004, 00:54

Fu Manchu gefallen dir wirklich so gut? Ich hab King of the road und das letzte Album. Wo sind die qualitativ im Gesamtwerk anzusiedeln? Das Debut wird ja aktuell wiederveröffentlicht.

Die beiden letzten Alben sind ganz gut, aber zu glattgeschliffen. Die besten sind meiner Meinung nach die beiden Vorgänger „The Action is go“ und das recht raue Album „In search of…“. Außerdem ganz gut die „Godzilla“ EP und die „Eatin´Dust“, wobei beide vielleicht eher für Fans interessant sind. Die frühen Alben der Band sind streckenweise mit Vorsicht zu genießen, da sie ihren typischen Fuzz-Röhr-Sound zusammen mit dem Songwriting erst im Laufe der Zeit richtig gut entwickelt haben. Also erstmal reinhören vorm Kauf. Ach ja, die neueste ist übrigens die Doppel-Live Scheibe. Hab ich noch nicht wirklich gehört, wird aber ziemlich gelobt.

Nachtrag: Kyuss und Fu Manchu haben übrigens ihre ersten Sachen um 1990 herum gemacht.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]