Re: Druckerpatronen

#925093  | PERMALINK

bullitt

DJ@RSO
Was mir noch eingefallen ist : Evtl. kannst Du mal schauen, ob es einen neuen Treiber für Dein Gerät gibt, der mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Oft werden neue Modelle mit „nicht ganz fertigen“ Treibern rausgehauen, die Erstkäufer als unfreiwillige Betatester herangezogen und erst in weiteren Updates komplettiert. Kann, muss natürlich aber nicht sein.

Guter Vorschlag, werde ich mal checken.

DJ@RSOUnd noch etwas : Es ist durchaus sinvoll, dass der Drucker bei Leerstand auch nur einer einzigen Patrone ( z.B. Schwarz ) den weiteren Dienst verweigert, da auch bei Farbdruck immer ein wenig Schwarz zur Schattierung bestimmter Farbtöne benötigt wird. Genauso verhält es sich bei den Farbtinten. Es nützt Dir ja nichts, wenn er mit den verbleibenden Tinten weiterdruckt, die Farbtöne könne ja eben nicht mehr richtig wiedergegeben werden, und der Ausdruck wäre so oder so hinüber.

Naja, so rum machts vielleicht Sinn aber als ich neulich auf den letzten Dr(ü)cker meine Hausarbieten ausdrucken wollte und der Drucker streikte, weil gelb alle, schwarz jedoch noch halb voll war, hätte ich das Ding am liebsten gegen die Wand geschmissen :-)

--