Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › Computer: Hard- und Software › Druckerpatronen › Re: Druckerpatronen
BullittSchon ertsaunlich welche Diskrepanzen es bei den Preisen gibt. In einem Laden habe ich mal die gleichen Patronen für knapp 10 € pro Stück gekauft und das waren auch keine original Epson-Tinte. Will gar nicht wissen was davon eine kosten würde.
Im Grunde ist das Thema Druckertinte und horrende Preise ein typisches Beispiel für Verbraucherverscheißerung und für einige Unternehmen / Hersteller, die den Hals nicht voll genug kriegen.
Viele Leute beschwerden sich und lamentieren, aber ansonsten kommt nicht viel. Die Verbraucherverbände interessiert es auch nicht weiter.
Das einzige, was ich in den letzten Monaten bemerkt zu haben glaube: viele Drucker und auch Zubehör geraten offenbar zu Ladenhütern und verkaufen sich kaum noch, weil die Konsumenten sich dieser Preistreiberei einfach mehr oder weniger stillschweigend verweigern.
Diesen Thread hatte ich mal aufgemacht. 155 Hits und kein einziges Feedback. :lach: :lach:
Dieses Chip-Problem ist immer noch nicht aus der Welt und wenn Du z.B. bei Druckerzubehoer auf der Website schaust, wirst Du bemerken, daß man dort nur für sehr wenige brandneue Drucker überhaupt (preiswerte) Patronen bekommt.
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )