Re: Druckerpatronen

#925045  | PERMALINK

latho
No pretty face

Registriert seit: 04.05.2003

Beiträge: 37,711

BullittIch habe eine Frage bezüglich Druckepatronen. Mein Drucker verbraucht bei jedem Einschalten Tinte, ob ich die jeweilige Farbe benutze oder nicht. Sprich, auch beim normalen s/w Druck geht jedes mal frabige Tinte bei drauf. Zu allem Übel hab eich jetzt gemerkt, dass es nicht möglich ist weiter zu drucken, sobald auch nur eine einzige Patrone leer ist. Ich kann also nichts mehr s/w drucken, wenn die rot alle ist. Gibt es da irgend einen Trick oder eine Einstellung, wie ich das umgehen kann?

Soweit ich weiß, werden beim Einschalten des Druckers die Tintenleitungen des Druckers durchgespült – mit Tinte (so ziemlich der teuersten Flüssigkeit auf diesem Planeten). Wenn Du Schwarzweiß druckst, wird Farbe ebenfalls verwendet – ich denke blau unter schwarz. Und wenn eine Kammer leer ist – richtig – dann will er nicht mehr (ist der Drucker zufällig von HP?).
Also: weniger oft Einschalten (wobei das nicht so sehr helfen wird – es kommt ein wenig drauf an, wieviel Du druckst). Beim sw-Druck in den Druckereigenschaften (im Druck-Dialog neben dem Druckernamen „Eigenschaften“) nachsehen, ob ich auch Graustufendruck durchführen kann. Wenn Du häufig sw-druckst kann man auch die Farbpatrone durch eine leere ersetzen – das sollte man aber nur tun, wenn man sehr häufig sw druckt.
Und: nach alternativen Anbietern von Patronen umsehen oder selber nachfüllen.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.