Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
Wenn man dieses Machwerk direkt mit beispielsweise dem neuen Neil-Young-Album vergleicht – das ist schon mehr als ein Klassenunterschied. Der alte Zausel mit der Gießkannenstimme schafft es selbst im hohen Alter, sich sogar selbst noch zu überraschen, bei Pink Floyd wird einfach der alte Sound recycelt. Deswegen wird für mich PF auch nie eine Band der 1. Kategorie sein, wie etwa die Beatles, Dylan oder eben auch Young.
Und als Wohlklang-Gegenmittel empfehle ich das Demotape von Keeper…
Höre gerade mal wieder TER. Natürlich ist das nicht unbedingt schlecht, aber es ist mir eifach zu skizzenhaft. Da werden Sachen nur kurz angedeutet- und nach eineinhalb Minuten wird dann ein langer einzelner ausgeblendet und der nächste Track fängt an. Das ist weder als einzelnes Lied kunstvoll, noch sind die Übergänge in irgendeiner Form gestaltet. Das Album ist eine einzige Ansammlung von ineinandergeblendeten Melodieskizzen. Eigentlich eine Frechheit, das als Album zu veröffentlichen. Für die Musik als solche gebe ich vielleicht **1/2 bis ***. Für das Album *.
--