Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Pink Floyd – The Endless River › Re: Pink Floyd – The Endless River
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Stormy MondayDie Verpackung find ich ganz gut, das Cover und der Titel sind einem finalen Abschied gemäss und erinnert mich ein wenig an den alten, sterbenden Mann Sol in „Soylent Green“, der auf seine Wolkenreise geht. (…)
Das Cover und natürlich auch der Titel erinnern auch an den Totenfluß Styx aus der griechischen Mythologie und sind daher durchaus passend gewählt. Über die eigentliche Umsetzung kann man streiten, aber auch alte Darstellungen sind nicht frei von Pathos oder Kitsch.
Napoleon DynamiteDas einzig Bemerkenswerte an dieser schmierigen Muzak ist, dass das Album immer noch nicht so lausig wie „A Momentary Lapse Of Reason“ ist.
Mir ist die Musik auch zu wohlklingend. Nach zwei Hördurchgängen habe ich Lust auf Slipknot oder die Swans ;-). Das Attribut „schmierig“ halte ich aber für viel zu hart und „Momentary Lapse of Reason“ ist auch nicht lausig, schon alleine wegen „Sorrow“.
--