Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Ryan Adams – Ryan Adams VÖ 09.09.2014 › Re: Ryan Adams – Ryan Adams VÖ 09.09.2014
Im Fall von „Ryan Adams“ hat er (ck) aber durchaus auch recht. Das Album ist im Endeffekt nichts anderes als ein Zusammenwürfeln durchschnittlicher Songs. Wenn man hört wie viele fertige Songs er angeblich in der Hinterhand hat, wie viele unbekannte Aufnahmen von ihm existieren, muss man sich schon fragen, ob er noch etwas zusagen hat, wenn dies das erste LP-Lebenszeichen seit dem durchaus Hoffnung machenden „Ashes And Fire“ ist. Mir persönlich wird das Album aber schon durch den Opener verleitet. „Gimme Something Good“ ist genau der Adams, den ich nie mochte. Ein Song, den er zu Hochzeiten aus der linken Hand geschüttelt hat und der nie und nimmer auch nur die Chance auf eine Veröffentlichung gehabt hätte und dann noch als Track auf biedere Formatradiobedürfnisse getrimmt wurde. Sehr ärgerlich.
Es gibt auf der LP zwar durchaus Momente, auf denen er zeigt, dass irgendwo noch Talent in ihm steckt und die, besonders in Hinsicht auf Intonierung und damit auch Einfühlsamkeit, vielleicht auch wirklich nur er so zustande bringen kann, aber die hat man dann auch alle schon besser auf vorherigen Veräffentlichungen gehört und insofern ist „Ryan Adams“ vielleicht wirklich nur etwas für Komplettisten oder eben jene, die ihm mal wieder eine Chance geben wollen und bei vorherigen Veröffentlichungen ausgesetzt haben. Empfehlen würde ich das aber auch nicht.
--