Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken › Re: Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken
gypsy tail wind
Errol Walker – In These Times | Ich höre gerade die „Arkology“ 3CD-Box von Lee „Scratch“ Perry und da findet sich diese tolle Version von „Summertime“. Hoffe, die GEMA spielt mit.
Die GEMA gibt leider den Spielverderber. Aber die Lee Scratch Perry-Arkology ist wohl ein must have? Gleich mal bestellt …
Hier gibt es eine original vom Plattenspieler aufgenommene Version von Errol Walker – In These Times aka Summertime. Field recording, sozusagen:
--
„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)