Re: Die beste Version von … "Summertime" und anderen Stücken

#9242247  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

Registriert seit: 02.12.2013

Beiträge: 56,361

vorgartenwarum nicht?

habe das Ding schon lange nicht mehr gehört und bin saisonbedingt vom Großteil der Scheiben getrennt (ergo kann aktuell die Eindrücke nicht auffrischen…), aber aus Erinnerung empfand ich dies über weite Strecken als Dokumentation von „wer hat den Längeren“……..dazu kommt, daß eine Interaktion von Rollins und Hawkins so gut wie nicht vorhanden ist (ausser einem Versuch bei einer Ballade – war das „Lover Man“ ?) und ich daher diese Unternehmung als Sonderform eines Doppelquartettes erlebte…..die Rhythmusgruppe ist auch kein fordernder Faktor (wenn ich bedenke wie Henry Grimes mit Kenny Clarke Rollins in Aix-En-Provence 1958 treibt…..oder welches Fundament die schwer konventionelle Rhythmusgruppe Bryant+Booker+Roker auf „On Impulse“ nur zwei Jahre später – noch immer – zum Besten bringt)….Einiges mag in meiner Bewertung schlußendlich zu harsch sein, aber eine Paarung zweier Giganten bringt halt auch extrem hohe Erwartungen mit sich und diese wurden FÜR MICH nicht (annähernd) erfüllt….bin mir aber der Problematik einer Erwartungshaltung mit Kenntnisz ex post durchaus bewusst…..

--

  "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)