Re: 29.06.2014

#9237541  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Clau
„Bossa Nova Baby“ ist eben verdammt cool, Elvis‘ treibender Gesang, dazu die lässige Orgel – für mich besser als das zweifellos sehr gute „Devil In Disguise“. „Lucky Lips“ ist gut, gehört für mich aber bei weitem nicht zu den besten Cliff 45s. Das mag vielleicht auch an der deutschen Version liegen, die in meiner Kindheit gefühlt täglich im Radio lief. Hat aber noch Potential für mehr. Ja, „Surfer Girl“ ist für mich ohne Zweifel besser als „Surfin‘ USA“ und nein, kein Platz für „Harlem Shuffle“. Auch hier gilt: natürlich ist das eine gute Single. Aber irgendwas klingt mir daran, nun ja, zu unheimlich. Zu unheimlich und düster.

Zu unheimlich? Interessant. „Bossa Nova Baby“ ist zweifellos cool, hat als Song aber nicht das Format von „Devil In Disguise“. Und was Deine Aversion gegen Eindeutschungen betrifft: schon klar, aber warum gilt das nicht für „Sie Liebt Dich“ bzw. „Komm Gib Mir Deine Hand“?

Ad Gerry Goffin: nein, habe sein Ableben en passant schon in der Sendung davor mit „Pleasant Valley Sunday“ bedauert. Nächste Woche geht es mit Teil 1 von 1984 weiter, wenn nichts dazwischenkommt.

--