Re: 29.06.2014

#9237535  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Wolfgang DoebelingJa, ist von 1962, ebenso übrigens wie „The End Of The World“.

Exzellente Top30, größtenteils in meiner Top100 vertreten. „Love Of The Loved“ verfehlte nur knapp die Top66. Was mich wundert: „Bossa Nova Baby“ vor „Devil In Disguise“, „Don’t Talk To Him“ vor „Lucky Lips“, „Surfer Girl“ vor „Surfin‘ USA“ und kein Platz für „Harlem Shuffle“!? War der Besitz dieser Singles Voraussetzung für die Berücksichtigung? Und falls ja, welche Want-List-45s haben noch eine reelle Chance, in Deine Top30 einzuziehen?

Okay, für „End Of The World“ rückt dann „Can I Get A Witness“ nach.

„Bossa Nova Baby“ ist eben verdammt cool, Elvis‘ treibender Gesang, dazu die lässige Orgel – für mich besser als das zweifellos sehr gute „Devil In Disguise“. „Lucky Lips“ ist gut, gehört für mich aber bei weitem nicht zu den besten Cliff 45s. Das mag vielleicht auch an der deutschen Version liegen, die in meiner Kindheit gefühlt täglich im Radio lief. Hat aber noch Potential für mehr. Ja, „Surfer Girl“ ist für mich ohne Zweifel besser als „Surfin‘ USA“ und nein, kein Platz für „Harlem Shuffle“. Auch hier gilt: natürlich ist das eine gute Single. Aber irgendwas klingt mir daran, nun ja, zu unheimlich. Zu unheimlich und düster.

Besitz der Singles ist für mich nicht Voraussetzung, ein paar fehlen mir auch noch, wie mir auch mehrere aus der gestrigen Sendung fehlen, von denen wiederum sicherlich ein paar Chancen auf Berücksichtigung bei einem Update haben. Brian Hyland, Ian & Sylvia und Lesley Gore (kannte ich, hatte ich aber in einem früheren Jahr verortet) fand ich zum Beispiel toll, Bobby Bare auch.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?