Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Gaslight Anthem "Get Hurt" › Re: The Gaslight Anthem "Get Hurt"
So dann werde ich mal das genaue Gegenteil behaupten. Get Hurt ist das beste Album seit The ’59 Sound. American Slang und Handwritten fand ich im Reproduzieren des immer Gleichen auf immer niedrigerem Niveau schon etwas enttäuschend. Jetzt zu behaupten das neue Album wäre eine Neuerfindung der Band, wäre natürlich auch Quatsch, aber endlich hat man mal ein paar neue Sounds eingebaut, sei es auf der einen Seite derbe „Hardrock-Gitarren“, seien es auf der anderen Seite keyboardlastige Poptunes. Vor allem hat man an vielen Stellen aber auch endlich wieder das Händchen für catchy Melodien gefunden. Das ist alles nicht revolutionär oder gar auf dem Level eines „Klassikers“, lässt mich aber insgesamt sehr positiv überrascht zurück. Da können die ganzen „unsere früheren Punkrockhelden“-Schwätzer diverser Rezensionsplattformen schreiben, was sie wollen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!