Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196161  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

songbirdErstaunlich, wie hervorragend dieses Werk gealtert ist.

Das stimmt. Habe die Szene damals intensiv verfolgt und konsumiert, aus heutiger Sicht ist aber vieles nicht mehr wirklich brauchbar (Rodney Hunter z.B.).

Wo ich aber gerade mal hier bin, möchte ich lieber noch einen brauchbaren Tipp posten: Auf heavy rotation bei mir ist momentan das kürzlich erschienene Natureboy von fLako. Ganz grob gesehen irgendwo zwischen (dem instrumentalen) James Blake, Pantha Du Prince und Fatima Al Qadiri webt der in London lebende Chilene hier ein warmes Soundkonstrukt mit fernöstlicher Anmutung. Anspieltipps: “Shipibo Icaro“ und “Kuku“. Ich verfolge fLako schon seit einiger Zeit und finde ihn schon länger spannend, aber auf diesem Album hat er meiner Meinung nach nun endlich einen definitiven Sound für sich entwickelt.

--

You can't fool the flat man!