Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196119  | PERMALINK

flatted-fifth
Moderator

Registriert seit: 02.09.2003

Beiträge: 6,027

FriedrichIch habe auch manchmal den Eindruck, mit meiner Freude an Electronica hier nicht im richtigen Forum zu sein. Ich weiß aber keine bessere Alternative. Schade eigentlich, da meines Erachtens Electronica immer noch eine der aufregendsten, weil experimentierfreudigsten und am wenigsten kanonisierten Popmusiken ist. Verglichen damit, scheint mir viele Rockmusik geradezu konservativ und wenn ich die Flut an Re-Issues, Archiv-Aufnahmen und Boxed Sets von BeatlesStonesLedZepDylanNeilYoung etc. ff. anschaue, sogar fast schon museal. Komisch eigentlich, wo man damit doch ursprünglich mal mit einem ganz anderen Anspruch angetreten ist. Aber genug philosophiert …
Mit welchem Anspruch ist man denn Deiner Meinung nach angetreten?

Friedrich

Syro ist wohl ein Selbstläufer, da Aphex Twin als Elektronikgott gilt, genug Underground um hip zu sein und gleichzeitig etabliert genug um reichlich Publikum zu ziehen. Die Marketingkampagne von WARP tat wohl das übrige. Selbst hier in den Straßen hängen Plakate. Jede Wette, das Syro mehr verkauft als irgendeine Platte aus der Zeit vor dem Comeback.

Dabei ist das Album eigentlich nicht gerade musikalisch revolutionär.

--

You can't fool the flat man!