Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196109  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

Roseblood

Caribou – Our Love (2014)

Für einen informativen oder fundierten Text reicht es leider nicht, da gerade eben erst mein 2. Hördurchgang läuft. Aber mit „Can’t Do Without You“ ein heißer Anwärter auf den Track des Jahres. Und das etwas verpult klingende „Back Home“ erinnert wunderbar an Jai Pauls „Jasmine“. Schönes Album!

Ich bekenne, dass ich mich noch nie besonders für Caribou interessiert habe. Höre mir jetzt gerade nebenbei im Stream Swim an. Mir scheint, Daniel Victor „Dan“ Snaith alias Caribou gelingt mit seiner Musik so ein Spagat zwischen Electronica und Indie/Alternative, mit dem er auf ein dankbares Publikum trifft. Ein paar Gesangstracks sind sicher auch dem Erfolg zuträglich. Reine Instrumentalmusik hat’s schwer am Markt. Ich als bekennender Freund von Instrumentalmusik bin da sicher kein typischer Konsument.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)