Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196091  | PERMALINK

friedrich

Andrew Pekler – Station To Station (2002)

Das Debüt von Andrew Pekler, einem in Berlin lebenden amerikanischen Expat. Irgendwo zwischen Clicks & Cuts, Minimal Dub, Ambient und Techno. Soweit ich weiß, hat AP bislang vier CDs + einige etwas obskure Vinyl-only Sachen veröffentlicht. Ein Album gab’s auch mal (nur?) als Download. Ich kenne die ersten 5 Veröffentlichungen. Alle sind mindestens gut. Station To Station ist noch das konventionellste davon. Spätere Sachen sind teils recht experimentell und lassen Genregrenzen völlig hinter sich – es sei denn, man betrachtet musique concrete als Genre. Ich glaube, AP hat jedenfalls manches ausschließlich aus Samples zusammengebastelt

--

“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.”                                                                                                                                          (From the movie Sinners by Ryan Coogler)