Re: Ich höre gerade … Electronica

#9196089  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,876

Shanks

http:x/www.factmag.com/2014/06/17/stream-aphex-twins-lost-caustic-window-album-in-full/

Wow. Dass ich das noch erleben darf!

Aphex Twin alias Caustic Window mit einem 1994 kurz vor der Veröffentlichung zurückgezogenem Album. Ich kenne mich mit der Discographie von AFX kaum aus, aber das scheint ja dann so was wie The Beach Boys Smile, Velvet Undergrounds VU, Neil Youngs Homegrown oder Princes Black Album zu sein, oder so ähnlich. Wenn 4000 Leute sich jetzt durch ihre finanzielle Beteiligung eine digitale Kopie davon sichern konnten, dürfte es ja wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die als MP3 irgendwo im Netz auftaucht, oder? Bis dahin kann man stattdessen bei ebay das Vinyl für mehr als $ 45.000 ersteigern (Stand 19.06.14).

Versteht man alles aber irgendwie auch nicht. Warum veröffentlicht AFX das Album nicht regulär? Würde doch weggehen wie geschnitten Brot.

Ach ja, und wie findest Du die Musik?

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)