Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Blumfeld Live (2014-2018) › Re: Blumfeld 2014
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sonic JuiceIch verstehe auch nicht, aus welcher erhabenen Position heraus man eine Art Bestandsschutz für die fortwährende Nichtexistenz von Blumfeld ableiten oder der Band absprechen wollte, erneut ihre Musik für die Leute zu spielen, die sie vermisst haben. Meiner Erinnerung nach gab es damals keinen heiligen Schwur, sondern einfach die Ankündigung, dass die Musiker von Blumfeld nach der Tour getrennte Wege gehen. Ist es nicht vielmehr nostalgisch zu meinen, dass die heutigen Aktivitäten der Band einem das damalige Konzerterlebnis rückwirkend vermiesen könnten?
Also Distelmeyer hat den Abschied von Blumfeld damals schon exzessiv betrieben. Abschiedstour – übrigens mit einer unendlich langweiligen Performance seinerzeit – DVD zur Tour etc. Da darf man bei den Motiven schon ein wenig stutzig werden, zumal die Solokarriere von Distelmeyer ja nicht richtig ins Rollen kam.
Nichtsdestotrotz ist das hier bespielte Album natürlich eine sehr gute deutsche Platte, an deren Auferstehung auf Vinyl ich mich erfreuen würde.
--